Freitag, 9. August 2024

Gesammelte Werke

 


Nach so einer langen Zeit ohne einen Eintrag, weiß ich gar nicht,

 ob jetzt im Folgenden alles chronologisch ist und auch nichts in Vergessenheit gerät.

Am besten ich schau in meinen Fotoordner.

Alles wächst und wuchert, zum Glück auch unsere große Buchenhecke, 

hinter der wir einen kleinen Frieden finden können.

Allerdings ist es mit dem Frieden vorbei, wenn man diesen Ort verlässt !

Alles ist schwer vergiftet und ich versuche im Handwerk 

dieses Gift abzustreifen und 

MEINEN Frieden

zu finden. 






Vor Kurzem hatte ich wieder einmal den " kleinen Italiener " hervorgeholt 

um ein wenig auf ihm zu weben.

Irgendetwas hatte ich falsch gemacht beim Aufziehen der Kette - 

so wurde das Webstück recht klein.

Aber es hat einen schönen Platz auf einem gefilzten Beutel gefunden.






____________________


Wie geplant konnte ich auch aus dem Baumwollgewebe ( Geschirrtücher ) 

ein Oberteil nähen .

Prophylaktisch hatte ich farblich passend , ein Musselin Stöffchen bestellt und daraus einen 

Stufenrock genäht.

Alles zusammen harmoniert gut und ist wunderbar leicht und luftdurchlässig -

gerade richtig für die Schwüle an manchen Tagen.


Erst dachte ich an ein Futter aus Käseleinen , aber das braucht es nicht







_______________________


Schon lange wollte ich die lustigen Frösche, nach einer Anleitung von 


nachfilzen. nun hat es endlich geklappt und ich konnte damit beim Verschenken

 viel Freude machen.







Bei einem weiteren Spiel, das  Yara ins Leben gerufen hat, 

wurde der Buchstabe B

ausgelost. Ich entschied mich, einen Brillenpinguin zu filzen.

Stellt euch einfach Meeresrauschen und das Kreischen der Möwen im Hintergrund vor.




________________


Ah , fast vergessen, ein Gewebe und ein Filz haben zueinander gefunden ....





Meine digitalen Fotoalben zeigen noch Experimente mit Flachs und Hanf .

Aber das bringe ich hier einfach nicht mehr unter.....

Bis zum Nächsten mal,

wünsche ich euch einen schönen Sommer !

 


















4 Kommentare:

Ohne Kommentare macht bloggen nur halb so viel Spaß. Ich freue mich über ein Feedback.