Donnerstag, 22. Oktober 2020

unverdrossen

 Unverdrossen oder nicht zu retten  ?


Trotz der " anderen Zeiten " stelle ich fest, dass eine große Zahl der Bloggemeinschaft, unverdrossen in Wort und Werk, der Situation trotzen will.

Da gehöre ich dazu. Auch in anderen prekären Lebensphasen, half mir das 
Handwerkliche.
Die Frage, braucht man das was ich da mache überhaupt, stellt sich für mich dann nicht.





( Diese Wolle ist mulesing - frei !!! )


Heute kam wieder einmal Wolle an. Es gab Zeiten, da bestellte ich in großen Mengen -
und brauchte diese auch.

Nun konnte ich nicht widerstehen und was ich auspacken konnte, macht mich glücklich !





Alle Kammzüge könnte man auch zu einem schönen Garn verspinnen.




Farben  cognac sonnengelb lodengrün


Plan A

da meine Kraft gerade nicht für größere Filzprojekte reicht, dachte ich an

Armreifen 

Gefilzt und bestickt geben sie ein schönes Mitbringsel oder ein Dankeschön .

Hier einige, die im laufe der Zeit entstanden.













( wer wissen will, wie so eine Gliederkette gefilzt wird, der kann das in
der 3. Filzfun Spezial nachlesen, dort gibt es eine Anleitung von mir .
( Werbung ohne Auftrag )





altrosa 😉 


Plan S

Mit dieser Lieferung kamen schönste Locken.
Sie kommen vom Gotland - Schaf und vom Wensleydale Schaf.

und sollen wieder Schafe werden

<3




Schäfchenwolken



hier noch anonym ohne Gesicht







( Solltet ihr ein Mitbringsel brauchen, - einfach per E - Mail melden.)

😊

Wenn wir schon dabei sind ,
UNVERDROSSEN ist ein Synonym für

ausdauernd, beharrlich, beständig, geduldig, hartnäckig, unablässig, unbeirrbar, unentwegt unermüdlich ! ( Wikipedia )

Sucht euch aus, was auf euch zutrifft .

😉


Da sage ich zum Schluss :  UNGLAUBLICH !
und letztendlich bedeutet   un   -  nicht  

11 Kommentare:

  1. Ich würde sagen: GERADE wegen der schwierigen Situation sollten wir unverdrossen das, was uns freut und anspornt, unbedingt weiter tun! Deshalb finde ich es auch absolut richtig, weiter zu bloggen. Und ausserdem nicht bei jeder Gelegenheit bei diesem C-Thema hängenzubleiben oder- noch schlimmer!- sich heftig zu streiten, welche Massnahmen nun richtig oder falsch sind. Da laufen im Land der Blogger nämlich zur Zeit wirklich gerade Geschichten, über die man nur noch den Kopf schütteln kann....
    Aber: deine Schäfchen sind zuckersüss! Wirklich ganz zauberhaft. Sowas Handwerkliches ist einfach um Welten schöner als der ganze Glitzerklimbim made in China, der schon wieder in allen Geschäften zu finden ist....
    Nein, wir bleiben dabei, lassen uns nicht unterkriegen und auch nicht kirremachen, gell?
    Ganz herzliche Grüsse!
    PS: Hab grad deinen Re-Kommi zum vorletzten Post entdeckt- danke dafür! Und ich musste schmunzeln: Auch wenn hier tabula rasa stattfand und ganz, ganz vieles unsere Wohnung verlassen musste, so steht doch noch jede Menge Bastelmaterial im Schrank. Schön sortiert und in bunte Pappkartons eingeräumt. Du sagst es ganz richtig: Ohne das entsprechende Equipement wird die Sache mit dem Basteln und Handarbeiten eher schwierig!
    😄

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das es im Land der Blogger unschön zugeht, blieb auch mir nicht verborgen.
      Ach, es gibt Dinge, die muss man nicht breitwalzen.
      Relativ unversöhnlich das Ganze...
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. ...geduldig...Geduld hilft in allen Lebenslagen...
    die Armreife sind feine Stücke.
    Werde mich mal ein wenig auf deinem Blog umsehen.
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susan,
      dann nehme ich mal an, dass Geduld dein Motto ist.
      am besten du schaust bei
      http://allesgewollt.wordpress.com
      den Blogger Blog gibt es noch nicht so lange.

      Löschen
  3. oh ja - die hinreissenden schäfchen!!! <3 <3 <3
    kann mich hummel nur anschliessen - weitermachen! - mit unserer art zu leben, die dinge zu sehen. sich über seidige, bunte wollen freuen wie ein schneekönig zum beispiel - die ist wunderschön und ich bin gespannt was du daraus #zusammenspinnst! :-D
    ich muss hier grad ein paar igel kämmen - da klemmt die blog-pipeline. aber das geht sicher vorbei, irgenwo muss die krativität ja hin.
    erschüttert - aber unzerstörbar. <3 xxxxx

    AntwortenLöschen
  4. ... bin sehr zuversichtlich, dass du der Widerborstigkeit Herr wirst !

    AntwortenLöschen
  5. Manchmal bin ich einfach müde, ratlos ... aber kommt schon wieder. Handarbeit hilft sicher. Liebe Grüsse zu dir. Regula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. einfach nur sein , das ist oft schon genug . ( eine heiße Schokolade kann da wirklich helfen ) Liebe Grüße

      Löschen
  6. ... es soll doch in diesem besonderen Jahr nicht nur ein Thema geben was die Welt beherrscht, oder???

    Tolle Wollschätze sind bei die eingezogen ;O), deine Armreifen so liebevoll gestaltet, die Schäfchen allerleibst...
    Schön bei dir zu lesen und zu schauen!!!
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Hach, die schönen Dinge aus Wolle. Und die süßen Schäfchen! Da kommt man wirklich auf andere Gedanken und das tut gut! Herzliche Grüße aus Thüringen, Sunni

    AntwortenLöschen
  8. Siehst du, so geht es mir auch, wenn ich sie mache...
    Freue mich sehr, wenn dir das was ich mache gefällt.
    Alles Liebe zu dir und nach Thüringen

    AntwortenLöschen

Ohne Kommentare macht bloggen nur halb so viel Spaß. Ich freue mich über ein Feedback.