Mittwoch, 30. Dezember 2020

Schnee von gestern

Der Schnee von gestern

 ist hier schon wieder weggetaut.


So ist auch das vergangene Jahr bald Schnee von gestern.

Da möchte ich gern eine lange Pause machen und tief ausatmen, - so recht will sich aber keine Entspannung einstellen.




"Wir haben die Pflicht zur Zuversicht"

( Immanuel Kant )

Das gelingt nicht immer.

 

So möchte ich euch mitnehmen auf eine Bilderreise .

Alles Schnee von gestern, aber in den Bergen gibt es ja schon neuen .






Schneedecke

" Ich wüsste gern, ob der Schnee die Bäume und die Felder liebt,

wo er sie doch so zärtlich küsst " 

Lewis Carro






Was bin ich froh, dass  dieses Jahr nicht geböllert wird !


 Alle guten Wünsche und lieben Dank fürs Vorbeischauen.




Gern zu Andrea weitergeleitet 


12 Kommentare:

  1. Keine Böller an Silvester? Das kann ich fast nicht glauben. Vielleicht fällt viel Schnee und schluckt den Lärm. Hier schneit es grad ein bisschen ... Liebe Grüsse zu dir. Regula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hat doch geböllert... :(
      Aber nun ist der Spuk vorbei.
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. danke dir für die schönen schneebilder!!
    der schnee liebt die bäume und felder auf die er fällt - da bin ich sicher.
    rutscht gut rein! <3 xxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Werde immer schon zu früh müde...
      Hat aber alles gut geklappt .
      Fangen wir einfach 2021 an !
      Herzliche Grüße !

      Löschen
  3. Tolle Bilder- sogar mit Ponys! 😄 Und was jetzt weggetaut ist, kann ja bei nächster Gelegenheit wieder vom Himmel fallen- der Winter dauert noch ein paar Tage!
    Ich weiss nicht- aber dir gehts scheinbar wie mir: irgendwie komme ich nicht so recht zur Ruhe. Okay, war gerade auch schwierig: da meine beiden Kolleginnen Ferien haben war ich letzte Woche praktisch alleine im Ambi- und das, wenn ausserdem nahezu alle niedergelassenen Gynäkologinnen rundum auch Ferien machen oder die eigene Sprechstunde voll haben. Da landen dann alle "Notfälle" bei uns. Es war sehr hektisch und sehr anstrengend. Ich weiss nicht, ob die 3 Tage frei jetzt das wieder gutmachen können....
    Wie auch immer: Wir gehen zuversichtlich und fröhlich ins neue Jahr, oder? Ich wünsche euch Gesundheit und Freude, auf dass eure Genesung in grossen Schritten vorangehen möge!
    ❤️liche Grüsse!

    AntwortenLöschen
  4. Ruhe hätt ich genug, - nur dann bekomme ich es mit dem Kopf ...
    Nach dem Motto , Müßiggang ist aller Laster Anfang !
    Kruschtel schon ein wenig in Wolle herum ; aber daran ist jetzt wirklich noch nicht zu denken ! Sollte erst mal auf beide Beine kommen.
    Aber ich weiß - das wird schon !!!
    Hoffe, dass dir die freie Zeit gut tut .
    Herzlichst , Angela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Angela, ich wünsche dir ein gutes, friedvolles, gesundes und sehr kreatives Jahr 2021. Mögen viele deiner Wünsche in Erfüllung gehen
    lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das möchte ich dir auch wünschen !
      Liebe Grüße auf die Insel.
      Herzlichst, Angela

      Löschen
  6. Ich wünsche dir ein richtig gutes, glückliches und gesundes 2021. Mit dem richtigen Maß an Ruhe und kreativer Unruhe und dass es dir rundherum gut geht!
    Alles Liebe, Marion

    AntwortenLöschen
  7. Danke, dass wünsche ich dir gern auch !
    Roland fragte gerade heut, ob wir noch in Kontakt stehen ? Denke, ein bisschen schon, oder?
    Alles liebe für dich !
    Herzlichst Angela

    AntwortenLöschen
  8. Danke für deinen lieben Worte.
    Deine Schneebilder sind wunderschön. Hier regnet es nur und ist richtig oll. Aber vielleicht, wer weiß, bekommen wir auch mal Schnee
    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, - ich denk morgen könnte es klappen , wünsche es euch !
      Herzlichst, Angela

      Löschen

Ohne Kommentare macht bloggen nur halb so viel Spaß. Ich freue mich über ein Feedback.