Mittwoch, 23. Dezember 2020

blau und weiß

5 Wochen

hatte ich Zeit, aus fremden Fenstern zu schauen.


Oft bot sich mir ein Himmelsblick - blau / weiß.




Blau

steht auch für Beständigkeit, Zufriedenheit, Harmonie.




Weiß

verbindet man mit Unschuld, Licht , Erleuchtung, Hygiene und Sauberkeit





In diesen reichlich fünf Wochen wechselten Sonne, Wolken, Nebel , - 

Tag und Nacht.







Stichpunktartig schrieb ich in den Tagen folgendes auf und möchte es nicht in endlos lange Sätze fassen.


Fürsorge , - " machen lassen " , annehmen, abwarten, zulassen, wahrnehmen,

( Verband, Schmerzkatheter, Infusionen )

Betten gemacht kriegen, frische Laken, frische Luft, Kaffee ans Bett, Fahrdienst,

abwechslungsreiches Essen, immer Salat, Obst und Nachspeise !

Blick in die Berge !

Beständige Pflegekräfte, ausgleichend.




Dünnhäutigkeit, statt Dankbarkeit Ungeduld, Missmut


Ich denke, dass jeder von uns weiß, es braucht keine extremen Situationen um derartige Gefühlsschwankungen zu erleben.


Auch dieses Jahr hätte ich den Christbaum genau so " angeputzt ",

wie in den Jahren zuvor. Üppig mit schönem Glanz .

Da mag ich keine Änderung, - er steht ja nicht so lange !







Alles Liebe und Gute !

14 Kommentare:

  1. Ich genieße deine wunderbaren Bilder! So wünsche ich Dir schöne Weihnachten und alles erdenklich Gute!
    Liebste Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen
  2. Da danke ich dir von Herzen !
    Für dich und deine Lieben alle guten Wünsche !
    Herzlichst, Angela

    AntwortenLöschen
  3. Frhliche Weihnachten dir! Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das wünsche ich auch gehabt zu haben :)
      Es war anders aber schön !

      Löschen
  4. Ich komme nur kurz vorbei, um Dir und Deinen Lieben ein frohes Fest, und alles Gute für das neue Jahr, vor allem aber Gesundheit zu wünschen.

    Viele liebe Grüße
    Loretta und Wolfgang

    AntwortenLöschen
  5. ...und das Beste ist doch, dass ihr beide jetzt doch wieder zuhause seid und in der gewohnten, geliebten Umgebung feiern dürft!
    Ich wünsche euch von Herzen gemütliche und fröhliche Feiertage, lasst es euch gutgehen und geniesst euer zurückerobertes Zuhause.... 😊 Und: werdet und bleibt gesund!
    Ganz herzliche Grüsse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die guten Wünsche.
      Es war anders aber sehr schön. Haben die gewonnene Freiheit genießen können. Es ist anstrengend aber gemeinsam vieles machbar.
      Liebe Grüße

      Löschen
  6. die aussicht war ja echt phänomenal!
    ich denke schon, dass du eine geduldige patientin warst - zumindest geduldiger als ich es je sein könnte ;-D
    feiert schön - nur das mit dem auf dem tisch tanzen würde ich noch lassen....
    <3 <3 <3
    xxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, habs` gar nicht erst versucht, komm so schlecht hoch ;)
      Das mit dem Tanzen, - weiß ja wie es geht und mit dem einen Fuß kann ich schon mit wippen.
      Herzlichst Angela

      Löschen
  7. Liebe Angela, schön das es mit einem Weihnachtsfest zu Hause klappt.
    Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung und ein besinnlich, ruhiges mit Kerzenenschein erfülltes Weihnachtsfest.
    Liebe Inselgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      wir hatten es schön und dass hoffe ich auch für dich.
      Herzliche Grüße !

      Löschen
  8. Als noch eine ganz neue Leserin
    wünsche auch ich dir ein gesegnetes und entspanntes Fest.
    Schön, dass du zuhause feiern kannst.
    ♥liche Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      nun habe ich dein Blog gefunden. Mein Kommentar kam leider nicht an. Nur so viel, die Fotospielereien treffen ganz meinen Nerv !
      Liebe Grüße !

      Löschen

Ohne Kommentare macht bloggen nur halb so viel Spaß. Ich freue mich über ein Feedback.