Samstag, 19. Dezember 2020

Festlich

Kommt singt und klingt, kommt pfeift und trombt !


Hoffentlich gelingt uns das.



Ein Geschenk , von einer Nachbarin, " damals " leibhaftig übergeben -

 das soll dieses Jahr ganz anders werden ?


Ich singe gern in der Kirche, gerne auch laut ! 

Aber zur Weihnachtszeit, bekomme ich kaum einen Ton raus.

Wenn zum Schluss " Oh du fröhliche ... " angestimmt wird, geht gar nichts mehr.

Statt froh zu sein, fließen Tränen - nicht zu erklären, eine Mischung von Vielem.





Ruhig, still und leise wünschen wir uns die Weihnachtstage .





( eine sehr interessante Filztechnik, bei der Schrift oder Grafiken auf gefilzt werden )




( oder mit einem Motivstempel )








(Filztechnik von Corinna Nitschmann, von mir individuell umgesetzt ).


Und weil es auch so schön festlich ausschaut,

hier noch ein 

" Nostalgietäschchen "




Florentiner Spitze auf  Bergschafwolle gefilzt, mit Silber - und Leinengarn

bestickt und Perlen aufgenäht.

Mit Perlen am Bügel befestigt und ein Kettchen angebracht.

 Es wurde ein Geschenk zum 80 . Geburtstag und wird mit viel Freude

BENUTZT ! 

__________________________________


Wenn es dann wieder richtig Winter wird, hilft nur 

warm anziehen !


Gesponnenes Lockengarn




Kappe " Polarstern " 




Einen schönen vierten Advent für alle !




Gern verlinkt zu Andrea

12 Kommentare:

  1. Auch dir einen schönen, besinnlichen, ruhigen 4. Advent!
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Einen lichtvollen Advent (was davon noch übrig ist) wünsche ich dir. Mir ist, man darf nicht singen? ....... Wie krank ist denn das? Da wächst der Widerstand. Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, gesungen wird natürlich nicht !
      Ich sprach von " früher ".
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. schöne dinge wieder hier bei dir!
    die tasche ist natürlich das absolute highlight - schön, dass sie auch benutzt wird - so muss das.
    ich hab ja mit x-mas nicht viel am hut, wenn der BW nicht so romantisch wär, würde ich es tatsächlich komplett ignorieren........
    was tut man nicht alles ;-D
    xxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach was ! Stimmt doch gar nicht. Du bist auch romantisch.
      Man muss es nicht mit Weihnachten verknüpfen.
      Deine Wohnung, dein Outfit alles drum herum ist romantisch.
      Herzlichst, Angela

      Löschen
  4. So schöne Sachen! Die Kappe hat das "gewisse Etwas".

    LG Elena

    AntwortenLöschen
  5. Ach- das ist ja ein niedliches Täschchen! Und so ein bisschen Glitzer geht doch immer, ganz besonders jetzt zu den Weihnachtstagen! 😊 Mir gefällt das Urchige der Wolle mit dem Feinen und Zarten der Stickereien mit den Perlchen...
    Die Mütze ist total witzig- da fällt mir der Spruch ein, den meine Oma gerne zitierte: "Krause Haare, krauser Sinn, mitten hockt der Deibel drin!" Das sieht doch beinahe wie eine verrückte Frisur aus, ich glaube, ich würde die tragen, *gg*!
    Vom religiösen Gedanken her sagt mir Weihnachten nichts, aber ich liebe einfach dieses Wohlige, die warmen Lichter und die Gemütlichkeit, die es verbreitet. Und ich liebe es, Geschenke zu machen....nicht nur zu Weihnachten.
    Hab einen wunderbaren 4. Apfenz, ganz herzliche Grüsse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, unsere alt vorderen brachten es ungeschönt auf den Punkt !( zum Glück habe ich ganz glatte Haare, - aber was ich alles anstelle, dass eine kleine Biegung hinein kommt :)
      Diese Jahr bleibt ja alles in den Kisten, werden noch bis nach Weihnachten in der Klinik sein.
      Aber hier wurden überall Bäume aufgestellt und fein dekoriert.
      Es geht euch und den Tieren, besonders dem Kätzchen etwas besser ? !
      Herzlichst, Angela

      Löschen
    2. Danke ja, es geht allen gut. Wir waren gerade bei Dixie, sie liebt es, wenn ich sie ausgiebig knuddle, sie ist wohlauf und benimmt sich wirklich vorbildlich! Mittwoch kommen die Fäden raus (mach ich selber), und dann haben wir schon mal eine Etappe hinter uns.
      Naja- ich habe ziemlich wilde Locken, wenn ich mein Haar länger lasse- aber ich mag die nicht. Es ist wie immer: man möchte immer genau das NICHT haben, was man eben hat.....
      Ich wünsch euch beiden trotz allem noch ein paar angenehme und gemütliche letzte Apfenztage, herzliche Grüsse!

      Löschen
  6. Hach, was sind das für schöne Sterne und die Gewürzsäckchen machen den Inhalt noch wertvoller. So ein Täschchen hat es mehr als verdient Stolz ausgeführt zu werden. Man sagt ja, dass es für jeden Kopf den passenden Hut gibt, sicher auch für deinen.
    Schönen 4. Advent wünscht, Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die beschenkte ist das was ich " eine richtige Dame " nennen würde...
      Liebe Grüße !

      Löschen

Ohne Kommentare macht bloggen nur halb so viel Spaß. Ich freue mich über ein Feedback.