Dienstag, 13. Juli 2021

Kissenschlacht

Schon einige Zeit her, dass ich ein Gewebe vom Webstuhl gehoben habe.



Es war eine etwa 4 m lange Kette.

Die Wolle für das " gute Stück " hatte ich gefärbt und gesponnen  mit dem Ziel , 




es sollte etwas 

SCHÖNES DARAUS WERDEN 






Es wurde ein Läufer draus und vom Rest blieben zwei Stücke für Kissen.

Gestern konnte ich das Projekt abschließen. ( Es fehlten bisher die Federkissen )

Und ja, es wäre besser gewesen, das Gewebe ein wenig durch Waschen anzufilzen . 




Der Gedanke kam mir , als ich das zweite Kissen in Arbeit hatte.....

Sollte irgendwann die erste Wäsche fällig sein, werde ich mir den kompletten 

Bezug  kontrolliert vornehmen.




Die anderen Kissen aus Stoff hatte ich nach dem Einzug hier genäht. Eine bestimmte Tonigkeit in den

Farben ist schon erkennbar.



Wenn mir das alles zu bunt wird  ( und das kann schnell gehen ), drehe ich  sie einfach um. 

Die Rückseiten sind Curryfarben und im freundlichen Mittelgrau.




💚💛💚


Über das Fellchen schreibe ich, wenn das zweite fertig ist.




 

Kleines Rätsel zum Schluss

Die Probanden einer Studie wurden gefragt, ob sie lieber etwas schönes machen wollten oder lieber an

was schönes denken .

Das Ergebnis :  Die Leute mit einem höheren Intellekt ( egal ob emotional oder rationaler Intelligenz )

entschieden sich mehrheitlich für   "an was Schönes denken".

Das bleibt von mir unkommentiert. 







10 Kommentare:

  1. hihi - auch von mir: kein kommentar :-D
    wenn ich diese wunderbare stoffbahn sehe, die da von deinem webstuhl herabfliesst, juckt es mich mächtig in den fingern, daraus ein bisschen haute couture zu schneidern.......
    aber deine kissen sind einfach nur herrlich!!! in meinen augen können kissen gar nicht bunt und gemustert genaug sein - dieser grad angesagte unifarbene, mehlschwitze mit grau wohnstil kommt mir vor wie die einrichtung einer irrenanstalt - möglichst reizlose umgebung für die wahnsinnigen.....
    auch die kombi von blumen und "linearem" webmuster gefällt mir sehr gut - und dass die farben wie von selbst passen, das ist ganz normal bei leuten mit gutem stil! kann man immer wieder beobachten, egal ob wohnung oder klamotten.
    das popo-wärmerchen sieht vielversprechend aus!
    xxxxx <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wieder mal Faust aufs Auge ; " reizlose Umgebung für die Wahnsinnigen ". " Mehlschwitzenfarbe hihi !
      Aber es gibt Hoffnungsschimmer ; habe vor kurzem ein Badezimmer in einem Journal gesehen - Der WC Spülkasten wieder unverbaut an Wand .
      Danke fürs Lob . Was daraus nähen, kam mir manchmal in den Sinn, aber da brauts die Fachfrau, gell !?
      Herzlichst, Angelaa

      Löschen
  2. Die Farben des Stoffes sind so schön, wirklich gut geworden. Die Kissen sind ebenso wundervoll geworden.

    LG Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke , liebe Tina .
      Es hat mir auch unheimlich viel Freude gemacht und es ist traurig, wenn die Kette zu ende gewebt ist.
      Liebe Grüße zu dir.

      Löschen
  3. Doch! Von mir kommt ein Kommentar! Ich dementiere nämlich vehement, dass (handwerklich) kreative Menschen intellektuell nicht mit den andern mithalten können. So. 😄
    Da hast du ein Riesenstück gewoben - und in ganz herrlichen Farben noch dazu! Ich wage ja zu behaupten, dass praktisch alle Farben irgendwie zusammenpassen- ist in der Natur ja nicht anders. Wunderschön, deine Kissen! Und so praktisch in ihrer Wendbarkeit, *ggg*!
    Das Fellchen passt so wunderbar zu diesem schönen, satten Braunton des Stuhles. Da setzt man sich doch wirklich gerne hin. Sehr apart auch, dass es rund gearbeitet ist!
    Ich seh schon- deine Finger kommen langsam wieder in Schwung!
    Herzliche Grüsse!

    AntwortenLöschen
  4. Genau !!! Das wäre auch geklärt. Schließlich geht dem Tun u.U.
    ein sehr langer Denkprozess voraus :)
    Und ja, deine Behauptung stimmt. Schau die grünen Bäume und dazu den blauen Himmel und rote Ziegeldächer !!!
    Fellchen zwei ist auch fertig. Komme ganz schön ins Schwitzen,
    aber bin zäh, wenn ich was will !
    Herzliche Grüße zurück !

    AntwortenLöschen
  5. Was soll diese Studie?

    Liebe Grüsse zu dir

    Regula

    AntwortenLöschen
  6. gute Frage. diese sollte immer am Anfang stehen.
    LG

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Angela - ich bewundere dein Können und die herrlichen Farbharmonien. Bei der Studie hatten die sogenannten Denker vermutlich Angst beim Machen zu scheitern, weil man da was wirklich können muss. Oder tiefenpsychologisch gesehen lag wohl ein unentdeckter Minderwertigkeitskomplex vor ;-)
    Liebe Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen
  8. Oh, das hast du aber fein analysiert.
    Bin da ganz bei dir und kann damit konform gehen...
    Was meinst du, sollte man nicht viel Geld damit verdienen und in ein anderes Fach wechseln :) ?
    Liebe Grüße zurück
    Müssten mal telefonieren, denn ich denke, du solltest einen ganz neuen Blog führen.Bleibt so viel sonst unerkannt, was sehr schade ist.
    Liebe Grüße,
    Herzlichst Angela

    AntwortenLöschen

Ohne Kommentare macht bloggen nur halb so viel Spaß. Ich freue mich über ein Feedback.