Mittwoch, 22. Juni 2022

Reisetasche

Na gut, eine Tasche für eine kleine Reise.

😎



Zwei Fächer - eins für Zahnbürste, Taschentücher, Lippenstift, bisschen Geld.

das andere für Brotbüchse, Zusammenklappbaren Trinkbecher ( kennt ihr die, 

manchmal fallen sie wieder in sich zusammen - Pech gehabt ! )

und ein " Ersatzschlüpper ".




Glaube nicht, dass man in ein zwei Tagen so verdrecken kann, dass man mehr bräuchte.

😉

Gefilzt aus grauer Schafwolle ein Gefäß,

 ( wäre auch so schon schön, dachte ich beim Anblick )





Die weiße Spirale ist gleich mit eingefilzt. Durch unten darunter durch Sticken 

erzielt man den plastischen Effekt.





Der kleine Behälter lief so am Rande nebenher mit....



Gefunden hatte ich in den Vorräten ein kleines Sitzfellchen, 

damals von einem Friesischen Milchschaf.

So kam eins zum anderen.

Aneinander genäht wurde es eine Tasche.





Jederzeit wieder auseinandernehmbar, 

wenn man nur das Fellchen für sich alleine haben möchte.

Auf so eine Tasche kann man sich getrost setzen, wenn die Bank im Wald, 

oder der Baumstumpf noch kalt und feucht sind.









 


Ach ja, das kleine Täschlein wäre dann doch zu klein, zum Draufsitzen...






Das Weben geht voran , habe schon 70 cm .

Nun muss ich doch erstmal weitere Wolle spinnen,

so wie ich es im letzten Eintrag prophezeit hatte.







9 Kommentare:

  1. so niedlich das kleine Täschchen mit Sitzfellchen. Könnte man es erwerben? Lg Puschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Puschi, - leider nicht mehr, denn sie ist schon
      aus dem Haus...Aber möglicherweise mache ich wieder
      so was Ähnliches, weil es Freude macht.
      Was wäre sie dir denn wert ?
      Das kannst du mir gern per Mail schreiben.
      So kann ich dir auch noch was zu der Web - Maschine schreiben :)
      Auf jeden Fall freut es mich deinen Nerv getroffen zu haben, danke !

      Löschen
    2. Liebe Angela, ich kenne mich mit den Preisen für solche Objekte leider gar nicht aus. Wie groß wird die Tasche ca? Ich fand das weiße Fellchen so zauberhaft. Werden die Farben der neuen Tasche dann genauso? Viele Fragen, ich würde mich gerne an deiner Preisvorstellung orientieren. Sei ganz lieb gegrüßt und weiterhin frohes werkeln, Puschi

      Löschen
  2. ha - siehste! die liebe puschi ("kenne" sie aus blogland) will die feine tasche schon haben!
    die ist aber auch hinreissend und doch so funktional!
    musste sehr lachen über deine packliste :-D
    die filzrose ist aber auch sehr "delikat"..........
    beachtliche fortschritte am plaid - was für ein schönes muster!
    drückerz! xxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider ist die Tasche schon auf Reisen, siehe oben .
      Hätte ich genug Wolle gesponnen, wär das Deckchen schon fertig.
      Aber man soll es ja nicht übertreiben, gell ! Ich bleibe dran.
      Herzlichst, Angela

      Löschen
  3. Ich fürchte, ich wiederhole mich mal wieder- aber was will man tun? Die Tasche ist einfach herrlich, ich mag die plastisch gestickte Schnecke sehr, und dass man sich notfalls auch noch das Popöchen wärmen und trockenhalten kann damit spricht doch eindeutig für sie! Hast du wunderbar gemacht!
    Du kommst ja ordentlich vorwärts mit dem Plaid- was ich erkennen kann wird auch das ein Stück, das sich einreiht in deine "Willhaben!"-Stücke. Da erlaubt man sich ja schon einen Gedanken Richtung Herbst. Fallende Blätter. Kühle Winde. Feuerchen im Ofen.
    FEUERCHEN IM OFEN?? Manitoubewahre, allein der Gedanke daran lässt mich gleich in Schweiss ausbrechen... 😅 Wir warten noch ein bisschen.
    Frohes Werkeln, bis bald!
    Liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  4. Nee, nee ! Nicht Herbst, nicht Winter, nicht Weihnachten !
    Lasse mich z.Z. lieber von " moderatem " !!! Sonnenschein wärmen. So könnte es noch eine Weile weiter gehen.
    Bisschen Regen für alles wäre gut .
    Freut mich , dass dir die Reisetasche auch gefällt. :D
    Liebe Grüße !

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Angela, ich kann's noch kaum glauben, dass diese zauberhafte Tasche nun mein ist - nochmals herzlichen Dank. Ich werde sie gut hüten. 🙏 Der Teppich sieht auch schon vielversprechend aus, die Farben gefallen mir sehr gut. Zum Filzen bin ich bislang nicht gekommen. Der Garten nimmt mich dieses Jahr enorm in Anspruch. Habe irgendwie das Gefühl, es nimmt kein Ende. Wenigstens hat es mittlerweile einmal gut geregnet, und auch heute soll es wieder gewittern. Morgen fahren wir drei Tage weg, um Monsieurs runden Geburtstag zu feiern. Ich hoffe, euch geht es gut. Sende Sonnenschein und gute Energien, Annette

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Annette, das freut mich sehr und ich denke, das Schneckenthema ist noch ausbaufähig :)
    Bin fleißig am Spinnen, dass der Teppich bald abgewebt werden kann.
    Dem Geburtstagskind ein glückliches , neues Lebensjahrzehnt !
    Lasst es ordentlich krachen. Schöne Tage für euch !
    Liebe Grüße !

    AntwortenLöschen

Ohne Kommentare macht bloggen nur halb so viel Spaß. Ich freue mich über ein Feedback.