Montag, 13. Mai 2024

Alles neu macht der Mai

 ... na gut,  - es stimmt !


unsere Erste


Wenn man die Wälder, die Felder und Wiesen betrachtet, den Kuckuck rufen hört

 und das emsige Treiben der Vögel beobachtet - ja dann ist alles in Ordnung

 in ihrer eigenen Ordnung !




Nur der Mensch , ( vernunftbegabt ) scheint in größter Unordnung.

Für mich selber trifft das auch zu, - der Kopf und alles in ihm , ist noch nicht ganz stabil.

 Es schwindelt. .

Mir fällt es schwer, das zu akzeptieren, denn alles geht nur langsam . Schritt    für    Schritt.,

dabei bin (war)ich eine, die sonst flott zugange ist. (war )...




Mobil, im Sinne von neue Projekte andenken und umsetzen, helfen mir,

die körperliche Gesamtsituation weitestgehend zu ignorieren.

Nur  - Kraft braucht es schon, für die Umsetzung.

Einen letzten Wimpel habe ich noch für den 

" Filzkunstwanderweg  " bei Graz / Österreich , gefilzt.








Rückseite



Vielleicht mache ich bis dahin noch ein größeres Objekt , 

um eine sogenannte " Station " zu gestalten.

Ideen hätte ich haufenweise nur sollte ich mich irgendwann entscheiden.

_________________________


Weiterhin habe ich mich als Mitglied bei der 

International Feltmakers  Association

  angemeldet.

klick auf IAF 

Da laufen ein zwei mal im Jahr Aktionen zu einem bestimmten Thema. 

Leider schon vorbei das Projekt " HUT "




 - ach ich hätte einige zum Zeigen gehabt. Es gibt dort eine Menge 

von außerordentlich tollen Filzer*innen

 Jedenfalls bringt es nichts, nur im stillen Kämmerlein tätig zu sein. Der Austausch machts

und sei es nur im Netz .

__________________


Geplant ist außerdem ein Beitrag für den  klick auf -Bibabo Wildmarathon.

 Dieses mal nur in schwarz/ weiß

gefilzt. Ich werde zum Buchstaben H einen Hahn filzen und fange dann gleich an.


________________________


Mein Mann kam mit der Bitte, für einen " lappschen " Motorradrucksack ,

 dessen Rückwand sich so

 kalt anfühlt beim Tragen, - etwas zu erfinden....

Ach, kein Problem ! Wolle ist das Beste !



Weil die Rückwand so schön geworden war, kam noch eine Bestellung dazu 

" Motorradrucksackvordeseite "



Diese Filze sind nun wieder in einer Größenordnung, die viel Kraft kosten.

Es läuft viel Seifenwasser hinein und muss später wieder heraus. 







Kleiner Grundkurs im Filzen gefällig ???


Und nun gehe ich Filzen , ist nicht weit -  bis in die Küche.

Ich wünsche euch schöne Tage !




8 Kommentare:

  1. Ich mag Deine Filzwerke immer wieder sehr, aber auf Filzen selber habe ich keine große Lust, ich finde Stricken entspannter. *G*
    Lass es Dir gutgehen
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist doch gut, dass jeder seine Leidenschaft hat 💕 Gestrickt habe ich nur eine Weste , aber diese trage ich täglich.
      Liebe Grüße zu dir

      Löschen
  2. diese käfer! herrlich!
    die veranstalter werden sich sehr über deine wimpel freuen - beim neuesten haste ja nochmal richtig gas gegeben..... und erst der tornister für den herrn!!! wir cool ist das denn.....
    wenns halt nicht anders geht, muss der austausch eben virtuell stattfinden. früher haben sich die leute briefe geschrieben - war viel mühsamer, dauerte ewig, kam nicht immer an und mit bildern war schlecht. da ist das i´netz doch der reinste luxus.
    aber eben auch keine einbahnstrasse :-D
    xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Kommentar blieb im Niemandsland.Zweiter Versuch.
      Da hast du natürlich Recht. Einbahnstraßen führen zu nichts.
      Briefe, also richtige ,schreibe ich trotzdem noch aber nicht so häufig.
      Bin außerdem noch bei Instagram.
      Das ist natürlich alles sehr flüchtig, aber für mein Bibabospiel war es erforderlich .Tja, entweder oder.
      Alles Liebe für dich, treue Seele, denn missen möchte ich das nicht.

      Löschen
  3. Filzhüte finde ich toll. Sei mal gespannt auf die nächste Aktion! Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wird erst im Herbst kommen. Aber ich hab genug zu tun....

      Löschen
  4. Hallo Angela,
    die Käfer sind zauberhaft. Eine schöne Idee auch mit dem Rucksack.
    Ich wünsche Dir einen schönen Pfingstmontag noch.

    LG Katja

    AntwortenLöschen
  5. Danke liebe Katja,
    freut mich immer, wenn ich Impulse setzen kann...
    Liebe Grüße zu dir.

    AntwortenLöschen

Ohne Kommentare macht bloggen nur halb so viel Spaß. Ich freue mich über ein Feedback.