Dienstag, 4. Juni 2024

Sowas kommt von Sowas

 Da können wir alle Bereiche hernehmen.

Auf Aktion folgt Reaktion.





Wir können nicht erwarten, dass sich Dinge im Selbstlauf verändern.

GEWALT

Gewaltige Wassermassen , gewaltige Unruhen, gewaltbereite Menschen, 

gewaltige Unsicherheit,

gewaltsames Durchsetzen von Interessen . ( PS: es geht immer nur um Interessen, 

nie um Ideologie )

Gut ausgehandelte, schlüssige Argumente helfen weiter, als wage Vorstellungen ,

 geschweige denn

der dehnbare Begriff von Hoffnung.

Mögen alle ihre Vernunft einsetzen und mit wachem Geist handeln !!!






Unmöglich, hier den ganzen Frust nieder zu schreiben.

" Sinnvolles Tun " ist das einzige was hilft, um nicht verrückt zu werden.

Aber es fällt immer schwerer. 

___________________________


Für den

Bibabo Wildmarathon habe ich einen Hahn gefilzt.




Die Herausforderung ;  Schwarz / Weiß 

Viele Teilnehmer hatten mit dieser Vorgabe Schwierigkeiten.

Selbst ein Husky schwarz / weiß  , lebt von seinen blauen Augen.....

Ja es gibt schwarze Hähne, auch schwarz - weiße.

Ich hab ihn ein wenig mit Perlen geschmückt.

Aber im großen und Ganzen fällt mir nur der Kanon ein;


DER HAHN IST TOT, DER HAHN IST TOT......

____________________________


Tröstlich dann wieder , dass ich endlich mein Pärchen fertig gestellt 

und auf die Schaukel gebracht habe.

Boris und Olga




Etwaige Ähnlichkeiten zu unseren Freunden in Norddeutschland, die vor 30 Jahren 

aus Novokuznetsk  kamen, sind rein zufällig.






_________________________________



Zu guter Letzt begann ich ein Schneckenexperiment.

Ein Paar Versuche aber im großen und Ganzen hatte ich eine Vorstellung, vom Endergebnis.







Seiden - Hankis




Ja, man kann immer alles anders machen , aber irgendwann hat man sich entschieden.

So wollte ich unbedingt sogenannte Ausbrennerspitze 

für das Schneckenhaus verwenden, denn die 

leicht bemooste Haptik, passt später gut in den Wald .




Dort in Österreich auf dem www.filz-kunzt.at kann das Tierchen

 mit der Umgebung verwachsen und verrotten.

Der Körper ist Doppelwandig und so konnte ich ein wenig ausstopfen

 und die Fühler einmontieren.






Natürlich ist alles überzeichnet - die Natur kann  man nicht kopieren.

Will ich auch nicht !











5 Kommentare:

  1. Boah - was für ein aussagekräftiger Post. 🧡 Und doch so schön! GlG Gwen

    AntwortenLöschen
  2. Schön, das du noch mit liest, Gwen ! ☺️

    AntwortenLöschen
  3. der BW und ich, wir müssen uns immer bremsen, um nicht nurnoch rumzuschimpfen.... was ja eh nicht helfen würde - off uns hört ja keener.
    also beschäftigung. und selbstfürsorge.
    der hahn ist ein sehr stylischer art-deco hahn - plüschtier für einen flapper :-D
    und solch schnecke finde ich ja herrlich - und ihre bestimmung fabulös! man müsste mit der kamera warten bis eine lebende mal draufkrabbelt da im wald in österreich....... hier gibt es extrem viele weinbergschnecken und jetzt nach dem regen muss man sehr aufpassen, wo man hintritt - sonst machts sehr laut *krack* :-( ich mag weinbergschnecken - zum angucken, nicht zum essen!
    <3lichst!!! xxxx

    AntwortenLöschen

Ohne Kommentare macht bloggen nur halb so viel Spaß. Ich freue mich über ein Feedback.