Freitag, 26. Februar 2021

Verführerisch

Verführerisch zieht die Sonne gerade alle Register.

Das wohl noch ein bisschen Winter nachkommt, ist wahrscheinlich.

Aber heut ist heut .


Eine kleine Fotoserie von einer 

uninteressierten, gelangweilten, zweifelnden, ignorierenden, genießenden, neugierigen

skeptisch - prüfenden

 Meise
















Später, - es kann nur Ende April gewesen sein, denn die Buchenblätter waren schon grün,

 kam sie wieder.

Sie machte sich über einen zum Lüften über den Gartenzaun gestülpten 

" Filzübertopf " her.











Ideales Baumaterial !


Ideales Baumaterial auch, - wenn der Daumen noch malträtiert und eingewickelt ist.

Erste Filzarbeit nach sehr langer Zeit.


Vögelchen 













Der kleine Piepmatz hat es sich  auf der Hortensie gemütlich gemacht.




Diesen habe ich vor Jahren aus Speckstein geschnitzt.

( Auch ein wunderbares Material )






Gestern war ich das erste Mal nach einem viertel Jahr ! ,

 auf Unterarmgehstöcken draußen, an der

 Frischen Luft .

💙


gern heute wieder zum Samstagsplausch bei

 Andrea

20 Kommentare:

  1. Also ich muss schon sagen, das ist ein ganz bezaubernder Post von dir.
    Die Reportage mit der Meise hat mich total entzückt, hast du schön dokumentiert !
    Und dann die zauberhafte Filzarbeiten, so niedlich!
    Ich hatte auch mal eine Phase in der ich gefilzt habe.
    Irgendwie bin ich dann wieder davon abgekommen.
    Deine Vögelchen sind wirklich entzückend !
    Einen gemütlichen Abend wünscht
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke , liebe Jutta .
      Es braucht zwei Leben, um die ganze Vielfalt des Filz Handwerkes zu beherrschen und um die vielfältigen Techniken auszuprobieren. Bin seit fast 15 Jahren dabei , nur Kraft bracht es dazu eben auch.
      Herzliche Grüße


      Löschen
  2. Was für eine clevere kleine Meise- hat die doch sofort den Wert von echter, guter Wolle erkannt und sie als perfekt befunden, um damit ihr Nestchen auszupolstern! 😄 Und deine Vögelchen, egal ob gefilzt oder geschnitzt, sind einfach zauberhaft. Ich freu mich für dich, dass du zumindest wieder solche kleine Handarbeiten zustande kriegst. Es geht vorwärts!
    Ein wunderbares WE wünsche ich dir, herzliche Grüsse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dank !
      Wirklich beachtlich, was so ein Meislein weg zupft.
      Wir haben einen gewebten kleinen Wollteppich vor der Terrassentür - gezielt fliegen sie das Objekt der Begierde an und kümmern sich nicht darum, was hinter der Scheibe passiert. Herrlich !
      Schönsten Sonntag und liebe Grüße !
      War wirklich ein schöner Moment, wieder Wolle zwischen
      9 Fingern zu halten, fast meditativ .

      Löschen
  3. der kleine meis weis was gut ist :-D
    unser brutkästchen am haus wird von den meisen mit (u.a.) meinen langen haaren ausgepolstert - ich kämme die gern im garten aus #lazy housewife......

    die filzpieper sind herzallerliebst!!! mit glitzer! <3 <3 <3
    aber das beste - du werkelst wieder! kann mir gut vorstellen wie froh dich das macht, genauso der erste ausgang ohne rollstuhl. bestes timing zum frühling :-D
    schönes weekend und weiter gute fortschritte! xxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glaube auch, das es ein Meis war.
      Denke mir, sie suchen das Baumaterial nach anderen Gesichtspunkten aus....
      Dein langes Haar ergibt dann schon mehrere Runden für die Seitenwände - effektiv.
      Was so ein kleines Häufchen Wolle zwischen den Händen bewirkt, - gut erkannt.
      Gebe mein Bestes und stakse so vor mich hin. Ein Quantensprung .
      Herzlichst, Angela

      Löschen
  4. Die Vogel Fotoserie ist wirklich wunderbar, genau wie Deine Vögelchen.
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Angela,
    ich habe mich sehr über deine bezaubernden Foto gefreut/dran erfreut!💞
    Deine bestickten Vögelchen, so schlicht und so bezaubernd.🥰
    Weiterhin gute Genesung und schöne Stunden draußen.
    LG Gwen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da man die Natur nicht wirklich " nachmachen " kann, reduziere ich gern auf das Wesentliche. Freu mich, dass sie dich erfreuen konnten, die Echten und die Nachgemachten.
      Herzliche Grüße !

      Löschen
  6. Liebe Angela, deine Meisenfotos sind köstlich! Und dein Filzvögelchen auch. Ich habe auch eines von dir, sitzt in meinem Fenster beim Schreibtisch. So sehe ich es jeden Tag. Denke manchmal an unsere Zeit zurück...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marion,
      ...ich auch, -wie die Zeit vergeht und was es aus uns macht, wenn man älter wird.
      Das Filzen ist eher in den Hintergrund geraten, jetzt sowieso, denn Kraft braucht es schon. Weben möchte ich gern mehr. Kommt Zeit, kommt Weben.
      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Letzte Woche waren die kleine Piepser schon so emsig unterwegs und das Gezwitscher war eine Wohltat für die Ohren.
    Deine gefilzten Vögel sind so bizarr, scheinen fast zerbrechlich....
    schön wenn es mit einer Kleinigkeit schon klappt, heißt es geht mit kleoien Schritten voran!!!
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, unglaubliche Betriebsamkeit im Geäst und unter dem Himmel - wunderbar !
      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Wunderbare Fotos und eine so schöne Geschichte dazu. Das zaubert mir direkt ein Lächeln ins Gesicht. Ich habe Vögel so gern.
    Schön, daß es Dir wieder ein bißchen besser geht.
    Herzliche Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
  9. Gerade marschiert ein Amselpärchen über die Terrasse, -
    wollen sie vielleicht Eltern werden ?
    Muss unbedingt den kleinen Wollteppich vor die Tür legen, damit das Nest schön wird.
    Liebe Grüße !

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Andrea,
    was für bezaubernde Fotos! Und die freche Meise klaut sich hier das Material für's warme Nest. Vielleicht nicht so toll für Dein getrocknetes Filzwerk, aber wunderbar für die Meise, viel besser als wenn sie Plastik finden würde.
    Liebe Grüße zu Dir und Deinem schönen Blog
    Manu

    AntwortenLöschen
  11. Danke für deinen Besuch bei mir.
    Das Filzwerk ist nicht so schnell " tot " zu kriegen, außerdem ist es doppelwandig ( außen rot ).
    Herzliche Grüße zu dir !
    LG Angela

    AntwortenLöschen

Ohne Kommentare macht bloggen nur halb so viel Spaß. Ich freue mich über ein Feedback.