Samstag, 3. April 2021

Osternester

Kaum einer wundert sich , aber meistens schneit es zu Ostern !  

So auch zu Weihnachten die Wiesen oft grüner sind als im Frühling.

Soweit ist also alles normal !?!




Ich habe keine Lust, über das Unnormale zu schreiben,

 deshalb heute mehr Bilder als Worte.





Genau so gut kann man mit diesen Farben auch Wolle färben

und das macht unheimlich viel Spaß.



Viele flechten heute einen Hefezopf -

meiner ist aus Wolle !



Daraus hab ich Wolle gesponnen und dreifach zu Navajo verzwirnt .


Es wurde ein Woll Ei !


Hier ungefärbte Wolle und marmorierte Eier.





Ganz und gar möchte ich mich nun doch nicht  

von Luft und Wolle ernähren.

Hier leckere Buchteln  mit Vanillesoße , 

- damit man auch auf die nötigen Kalorien kommt ,

💛





....die man bei Fisch und Spargel eingespart hat.



 

Bevor ich hier noch länger herum Eier wünsche ich euch










12 Kommentare:

  1. Da geb ich dir absolut recht: jetzt, wo wohl alles ein wenig "unnormal" erscheint, wendet man sich mit Vorteil dem Schönen, Angenehmen zu! Das hellt die Stimmung doch gleich um ein paar Gräder auf und ist sowieso der richtige Weg.... Ich hab mir grad vorhin beim Schreiben meines neuen Posts überlegt, dass das Thema ein so völlig "gewöhnliches" ist- aber ich merke je länger, je mehr, dass gerade das Unspektakuläre im Leben die Triebfeder für alles ist, nichtwahr?
    Deine Buchteln sehen superfein aus! Und die Wolle ist so hübsch bunt und flauschig. Ausserdem: Sie erinnert mich an mein Schimmelchen, das schon über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Nicht der Farben wegen, aber es hiess nämlich mit vollem Namen Top Don Navajo..... 😊
    Ich wünsch dir gemütliche Tage mit viel Sonnenschein!
    Herzliche Grüsse!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe FrauHummel,
    überlege auch hin und wieder, einen geeigneten Titel für den Post zu finden. Erst wollte ich " herumeiern" schreiben und mich auf die derzeitige politische Lage beziehen. Aber NEIN, das nimmt sowieso schon viel zu viel Raum ein. Kaum eine banale Unterhaltung wird noch normal geführt.
    Das Einfache , das ist es ! Unsere Altvorderen haben es uns vorgemacht. Geschenkpapier hebe ich auch auf , auch Papier-Henkel von Tüten u.s.w.
    Herzlichst, Angela

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne, bunte Ostertage wünsch ich dir.
    Deine Fotos zaubern mir auch Oster-Stimmung, die Wollfarben sind zauberhaft schön !
    Die blaugrünen, marmorierten Ostereier finde ich ganz besonders schön.
    Nun drehe ich schnell noch meine Lieblingsblog-Runde, bevor ie Enkel kommen und die Eiersuche ich Garten beginnt.
    Diesmal scheint dazu sogar die Sonne, wenngleich es noch recht kalt ist.
    Sei ♥lich gegrüßt
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoffe, alle Eier wurden gefunden, bevor das Mistwetter
      losgeht.
      Hatten wir hier unten noch mal Glück gehabt, Sonne pur.
      Liebe Grüße !

      Löschen
  4. oooh! ich komm zum essen vorbei! fisch&spargeln und dann noch buchteln!! mmmhhh <3 <3 <3
    wunderbarer post - soviel poesie in den bildern. tut gut.
    habs gemütlich! xxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...gerne ! Platz ist in der kleinsten Hütte und verhungern müsste niemand.
      Hab das österliche schon wieder abgetakelt - Mittwoch pfeift ein anderer Wind.
      Herzliche Grüße ins BWH

      Löschen
  5. Eier, Wolle, Buchteln. Ein schönes Trio. Mir gefallen alle gleich gut. Frohe Ostern! Regula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön , Buchteln und Eier halten nicht so lange.
      Mit der Wolle ist das schon anders, will aber überlegt sein.
      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Frohe Ostern liebe Angela! Einfach herrlich deine Bilder anzuschauen und deine Beschreibungen sind so humorvoll - auch wenn es bestimmt nicht nur Sonnentage im Gemüt und auch sonst gibt. Letztendlich zählt nur das, was uns froh und glücklich macht...trotz allem!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke , liebe Marion !
      Das hast du gut erkannt,- sonst wird man verrückt.
      Schöne Restostern.
      Herzlichst, Angela

      Löschen
  7. Liebe Angela, ich wünsche dir noch einen schönen
    Ostermontag. Ja hier vermischen sich auch gerade Regen, Schnee und Hagel. Dein "Osternest" ist schön bunt und von den Buchteln könnte ich mir sofort was mopsen.
    Liebe Inselgrüße
    kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir sind bisher gut davon gekommen, aber nun stürmt es
      Wetterwechsel ist angesagt.
      Die Buchteln sind alle weg....
      Liebe Grüße !

      Löschen

Ohne Kommentare macht bloggen nur halb so viel Spaß. Ich freue mich über ein Feedback.