Samstag, 9. April 2022

Lebensgemeinschaft

Es gibt so viele unterschiedliche Lebensgemeinschaften.

Fängt im Kinderarten an , später die Schule, WG `s  , die Ausbildung, die Familie, 

wie auch immer diese sich zusammensetzen. Was mir widerstrebt ist, 

dass man heutzutage sogar Intimstes preis gibt.

Soll jeder nach seiner Fasson leben aber man muss kein Fass aufmachen .




 (der will erst eine Lebensgemeinschaft gründen )


Dieser Tage kam, viel eher als erwartet ein großes , sehr leichtes Paket an.

Darin die Wolle, die ich  zum Waschen und Kardieren zur Lebensgemeinschaft

 nach Sassen geschickt hatte. Kenne diese beschützenden Werkstätten schon länger

 und finde insbesondere alles in der  Textilwerkstatt Hergestelltes  besonders schön !!!




Es war wie Ostern und Weihnachten zusammen !

Zugegeben, es wird nicht jedermann so glücklich  darüber sein, wie ich.



Manch einer geht shoppen , ohne Maß und bleibt unglücklich zurück. Nichts stellt sich ein,

keine Zufriedenheit, nichts für die Seele - rein gar nichts.


Apropos Ostern, -da fielen mir die vor Jahren gefilzten Ostereier ein. 

( da ist kein Plastik darunter , alles aus Wolle )



😊

Ein wenig von der neuen Wolle habe ich schon verwendet.



Da kam meine Experimentierfreudigkeit in Fahrt.

Eine kleine Menge gefärbter Skuddenwolle - Locken 😉

wollte ich unbedingt noch verarbeiten,

ehe ich mich anderen Wohllichkeiten zuwende.



Es entstanden drei Nester. , jeweils in unterschiedlicher Weise gefilzt.

Bin gar nicht so fürs übermäßige Dekorieren , - aber ihr wisst schon, es geht ums Machen.








Beim zweiten Nest kam mir die Idee, - so könnte doch ein Hut aussehen !

Richtig was Verrücktes .




Das dritte Nest bekommt noch einen Abschluss

aus von Hand gesponnener und verzwirnter Wolle. 

Hier fallen die Locken oben aus dem Nest.





Füllen werde ich die Nester auch mit kleinen Vögelchen,

die natürlich irgendwann flügge werden.














7 Kommentare:

  1. wie allerliebst!!
    wie du das machst! eben noch ein paar wollfussel, entstehen unter deinen magischen händen niedliche vögelchen und die passenden nester - in regenbogenfarben. wunderbar!
    "ostern" wird hier ja weder gefeiert noch dekoriert - obwohl ein paar vintage erzgebirgische minieierchen, häschen und schippchen hier existieren. und ein paar "lebensgrosse" pappmaché-eier in rumänischem stil - vom trödler.... sollte mal ein frühlingsfest gefeiert werden @BWH dann bin ich vorbereitet ;-D
    fröhliches tun!! <3 xxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der Mann hält auch nichts von vorgegebenen Terminen,
      nichts von Kaufzwang zu besonderen Tagen. ( hat kein schlechtes Gewissen ), - gut so !
      Mittlerweile komme ich auch dahin.
      Allerdings kann ich es überhaupt nicht leiden, wenn die ruhigen, freien Tage dazu genutzt werden, um den Kärcher anzuschmeißen und Holz durch die kreischende Kreissäge gezwungen wird . Es wird ja ständig wegen zu wenig freier Zeit gemault.
      Schöne , garantiert sonnige Woche, - gut für Frühlingsfest, vor oder nach Ostern !
      Herzlichst, Angela

      Löschen
    2. Ah, Schippchen ( was für kleine Schaufeln meint sie
      denn ).
      Jetzt dämmerts mir; dreißig Km weiter oben heißen sie
      Tschippeln !!!

      Löschen
  2. Ich bin wieder mal entzückt! So niedlich! Eins wie's andere. Aber das ist ja der Punkt: der eine macht aus wenig ganz viel und tut der eigenen Seele ordentlich Gutes damit (und denen anderer auch! 😉), andere jagen Dingen hinterher, die ihr Leben nur ganz kurz bereichern und höchstens noch ein Verlangen nach mehr generieren. Ich weiss, wo mir's wohler ist.....
    Bin ja selber nicht religiös und halte es mit Ostern wie mit Weihnachten: ein Tag, an dem die Familie sich trifft, es gemütlich hat und miteinander schöne Stunden verbringt. Das kann nicht der schlechteste Vorwand sein, nichtwahr? 😊
    Einen schönen Sonntag dir noch, herzliche Grüsse!
    PS:...und mit SO einem Hut würdest du ALLEN die Show stehlen!!

    AntwortenLöschen
  3. So sehen wir das auch, Gelegenheit sich zu treffen. Freie Zeit
    ist ja genug da.
    Was den Hut betrifft, sehe ich diesen eher in einer Tragikomödie.
    In irgendeiner sich zuspitzenden Situation, entfernt die Dame die Hutnadel. Die zur Eleganz hochgesteckten " Locken " fallen
    wüst und wild und ihr wahrer Charakter kommt zum Vorschein...
    räuspern , hüsteln.
    Schöne sonnige Woche, mit allem drum und dran.
    Angela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Angela, so ein schöner Text und deine Werke sowieso. Hatte ich den Teppich doch richtig interpretiert und bin sehr froh darüber ��. Ich teile deine Gedanken. Finde diese Selbstentblößung mancher Menschen auch oft peinlich. Ich wünsche euch einen gemütlichen, fröhlichen Ostermontag und sende liebe Grüße, Annette (bin wieder in der Zivilisation ��)

    AntwortenLöschen
  5. Du wirst es jetzt noch mehr spüren, - den Fluch oder Segen der Zivilisation.
    Man kann sich nicht gänzlich entziehen, aber allein immer mal wieder Abstand zu halten, ist ein Glück.
    Herzlichst , Angela

    AntwortenLöschen

Ohne Kommentare macht bloggen nur halb so viel Spaß. Ich freue mich über ein Feedback.