Montag, 8. Mai 2023

Verwurzelt

Da kommt bei mir die Frage auf, ob es den Pflanzen leicht fällt, sich zu verwurzeln oder 

wieviel % aller Pflanzen schaffen es nicht oder erst im zweiten oder dritten Versuch oder 

gar nicht ?





Einen großen Vorteil haben Menschen, die genau wissen, wo sie hingehören 

und dort dann für immer

bleiben.

Lebensbiografien zeigen ein mannigfaltiges Bild und oft ist es notwendig, 

die Pflänzchen mit den zarten

Wurzeln herauszuziehen um den Versuch zu unternehmen, 

an anderer Stelle " Fuß" zu fassen.

Wie " notwendig " manche Dinge waren, erweist sich oft erst im Nachhinein.

Was wäre einem erspart geblieben....


Filz im oberen weißen Bereich längs rollen von oben nach unten und danach von unten nach

 oben  , immer wieder nachschauen , dass es nicht 

einseitig schief wird )



Allerdings ;  - Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne.

Der große Vorteil ( oder Nachteil ? ) , man nimmt sich ja immer mit !

Will heißen, wenn ich dort wo ich war , ein zufriedener Mensch war,

 werde ich auch dort, wo ich

hinziehe, ein zufriedener Mensch sein.


Mit der Zeit wird der untere Bereich fest .




Jetzt ausspülen mit Essigwasser und so trocknen lassen


Es ist nicht zu erwarten, das man mit einem Standortwechsel alle Probleme löst .

Wer paradiesische Verhältnisse erwartet, hat in Geographie nicht aufgepasst.

Denn das Paradies, gibt es auf Erden nicht .

 ( Das habe ich mal irgendwo gelesen, und konnte es abnicken )



Nach dem Trocknen.


Um noch einmal auf den " Zauber " zurückzukommen.




Wir sind neun mal umgezogen , und es waren keine Katzensprünge

 sondern Umsiedlungen mit 

Entfernungen von 850 km. Das alles alleine ! mit Hund 

und einem mehr oder weniger großen 

Transporter.

Man reduziert und kann dann frisch anfangen.


Halb nackt , anfangen !


Der ganze Muff  löst sich auf und es darf von neuem losgehen ,

Das neue Leben an einem anderen Ort. 

Anderer Inhalt von Sprache, Mentalitäten, landschaftliche Besonderheiten 

und kulinarische Eigenheiten,

 die ganze Palette.



Das suchen ja die Leute heutzutage in Fernreisen. Wir ziehen " lieber " gleich um, 

das reicht uns .

Ha, Ha, Ha.



Zur Entspannung habe ich die Elfe auf Wolle gebettet.


Also gut, dass mit dem Wurzeln hat nicht geklappt. 

Der Gewinn ist eine Flexibilität im Denken

und das Erkennen von Andersartigkeit - man nimmt ja immer was mit,

 - nicht nur sich selbst.




Zum Shooting ist sie hinaus geschwebt.


Die Elfe Wurzelwerk ist das Ergebnis aus diesem Denkprozess.

Ein Werk, eine Kraft , ein Formen, ohne das Spielerische zu vergessen.

Von oben nach unten im Text , beschreibe ich die Entstehung der Elfe.




Sie gesellt sich zur Schäferin Elfe ( klick )  und weil es so viel Freude macht, 

werden wohl noch andere

Geisteswesen entstehen.




12 Kommentare:

  1. Wunderschön. . . Sowohl das hübsche Geistwesen und dann der Text dazu 👍🤗
    Liebe Grüße Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Jutta !
      Herzliche Grüße zu dir.

      Löschen
  2. hachzzzz**** so ´ne süsse elfe! die frisur! diese farben im röckchen.... wunderbar!!
    ich kann gut alles hinter mir lassen, wenn es an einem ort "ungemütlich" wird..... und ich hänge auch nicht an dingen.... jetzt grade ist lisbeth mein anker - katzen ziehen gar nicht gerne um.....
    schöner post! xxxx

    AntwortenLöschen
  3. Hunde haben ein untrügliches Gespür, wo sie sein wollen und wo nicht.
    Anne , unser erster Hund machte Esel, als wir in eine neue Wohnung zogen. Es war nicht ihrs und unseres wars auch nicht...Mit Rudi war es anders, er war Everybody`s Darling.
    Ein Charmeur von Kopf bis Pranke.
    Allerdings ist derartige Beliebigkeit auch nicht so schön,
    wer ist man denn !!!
    Danke fürs hachzzz !

    AntwortenLöschen
  4. Herrjeeee...die ist ja wieder soooo zauberhaft!! Erst dachte ich, das wird ein Octopus oder etwas in der Art. Weit gefehlt! (Wobei ich mir sicher bin, dass du auch den so hinbekommen würdest, dass man ganz begeistert wäre davon!)
    Ich hab das mal versucht mit dem Weiterziehen. Habs ein paar Jahre ausgehalten und bin dann doch wieder dorthin zurückgekehrt, wo meine Füsse "in der Erde stecken". Hier gehöre ich hin, hier bleibe ich. Die einzige Alternative wäre evt., in den Jura "auszuwandern". Dort gibts es noch echt viel Platz, nicht nur für Pferde. Die Berge würden mir zwar fehlen- aber das würden andere landschaftliche Reize wohl wieder wettmachen. Und mein Französisch müsste ich wieder aufpolieren. Jetzt grade sind wir aber noch sehr glücklich hier, und was werden wird, davon lassen wir uns einfach überraschen.
    Auf das eine Mal umziehen käms dann auch nicht mehr drauf an- bisher hab ich das schon 11 Mal hinter mich gebracht.....
    Herzliche Grüsse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War im Spam gelandet ???
      Octopus - Gute Idee !
      Ja , ich hatte vergessen zu sagen, das wir in 23 Jahren 9 X umgezogen sind. Im Schnitt alle drei Jahre .
      Muss man nicht nachmachen.
      Viel Platz, was die Weite und die Bevölkerungsdichte betrifft werden " Im Alter " sehr viel wichtiger.
      Wer weiß ...
      Herzliche Grüße zu dir.

      Löschen
  5. Öhmm...und wo ist jetzt mein Kommentar hin??

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön. Das Paradies wohnt in uns.

    Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  7. Bezaubernde Kreativität , mit dem Paradies in uns.

    AntwortenLöschen

Ohne Kommentare macht bloggen nur halb so viel Spaß. Ich freue mich über ein Feedback.