Donnerstag, 6. Juli 2023

Blaue Stunde

 Bei den Profifotografen sind die Lichtverhältnisse, 

die in der Dämmerung vorherrschen , besonders

 beliebt.



Es ist eine geheimnisvolle Stimmungslage, die mir auch gefällt, 

während der BLAUEN STUNDE



Man kommt zur Ruhe.

Fast unwirklich wirken dann Pflanzen und Landschaften .

Unser kleiner Garten macht so gesehen auch viel her.



Die Ramblerrose ist verblüht . Jedes Jahr behalte ich mir ein Näpfchen

 von den trockenen Blüten.

Die vom Vorjahr duften immer noch.



Auch verblühte Rosen haben einen ganz besonderen Charm. 

Wer will kann eine Verbindung zu uns Menschen knüpfen.







Im Frühjahr haben wir eine Sommerblumen Mischung in einen Blumenkasten gesät.

Ein Stück Wiese, wo alles stehen bleiben kann, haben wir nicht.

Cosmea wird noch kommen - die anderen Blüten kann ich nicht benennen.




Das ist nicht so entscheidend, - mir gefällt diese einfache Zartheit.

Und sonst ;

Der  Sommerschal ist in der Endphase.

Zwischendurch habe ich wieder die gröbsten Schimpfworte an mich gerichtet.

Von wegen und nicht gleichmäßig angeschlagen u.s.w.





Vorerst bastle ich wieder an einem Filzobjekt für den Bibabowildmarathon.

Der Buchstabe N wurde ausgelost.

Nur so viel , ich werde weder ein  Nilpferd, noch ein Nashorn filzen .

Erst recht kein Trockenhorn....






7 Kommentare:

  1. blaue stunde, morbide rosen und ein schal wie aus einem roman...... ganz meine kragenweite!
    interessanterweise habe ich spätestens zur blauen stunde schon genug vom freiluftleben - stattdessen kühle weisse laken in meinem "turmzimmer" - aber bei weit geöffnetem fenster, um grillengezirp hereinzulassen.
    und ab&an eine fledermaus :-D
    xxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, dass hört sich aber auch gut an. Am besten man zwingt sich noch, erst recht nicht wegen der Blauen Stunde.
      Der Simple Schnitt ist gefragt.
      Siehe unten.
      Unübertroffen gut .
      Herzlichst, Angela

      Löschen
  2. Guten Tag!
    Ich habe noch nicht lange diesen Blog entdeckt und schaue jetzt häufiger und sehr gerne vorbei :)
    Nun habe ich eine Frage: am 16.11.2020 hast du ein Kleid vorgestellt, selbstgenäht nach einem "simplen Schnitt".
    Würdest du mir verraten, welcher Schnitt bzw. welches Schnittmuster das ist? Es gefällt mir ausnehmend gut und entspricht genau meinem Geschmack :)
    Vielen lieben Dank und viele Grüße!
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angela, dass passt gut ,
      Die Bahnwärterin siehe oben ist eine begnadete Modedesignerin.
      Von ihr habe ich den Schnitt.
      Am besten du wendest dich über ihren Blog an sie.
      Viel Spaß beim Nähen !
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Im Moment halte ich es tagsüber nur noch in der abgedunkelten Wohnung aus, am besten in Gegenwart eines Ventilators. Denn im Moment herrscht genau das Klima, welches ich kaum ertragen kann. Drückend heiss, schon frühmorgens. Uff.....Aber naja. Meine Zeit kommt wieder, und dann kann ich auch die "blaue Stunde" wieder geniessen. Die empfinde ich gerade in der kalten Jahreszeit als nochmal so schön: wenn der Himmel hinter den zum Greifen nahen, schwarzen Silhouetten unserer Berge stahlblau wird und das Licht unwirklich klar. Und sowas Schönes bekommt man ganz gratis serviert- ist es nicht einfach wunderbar?
    Deinen Schal finde ich immer noch ganz und gar meisterhaft, und ich möchte nochmal betonen: sei nicht so streng mit dir! 😉
    In meinem Topf mit der Wildblumen-Aussaat wächst und gedeiht es auch ganz prächtig und ich bin gespannt, ob da auch noch was blühen wird. Abwarten!
    Angenehme Tage wünsche ich dir, halte dich schön kühl!
    ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Frau Hummel,
      ich mache gerade nur das Nötigste.
      Gestern kam tröpfchenweise Regen und kaum Abkühlung - hoffentlich ändert sich das demnächst.
      Liebe Grüße !

      Löschen
  4. In deinem Kistchen wachsen Kamille (Färber-, meine ist satter gelb) und Kapuzinerkresse. Die rosa Blüte kann ich auch nicht benennen. Liebe Grüsse aus dem Garten. Regula

    AntwortenLöschen

Ohne Kommentare macht bloggen nur halb so viel Spaß. Ich freue mich über ein Feedback.