Freitag, 22. September 2023

Die Puppe

 


Wann weiß  man, wenn etwas nicht mehr geht ?




Im Hintergrund sieht man meinen " Lebensfreude - Teppich "

💙


Mit viel Kraft , aber mit noch mehr Spannung und Freude

 bereitete ich mich auf eine Ausstellung vor.




Gut, die Anfahrt war weit, aber immerhin ging es in eine vertraute Region und auch  die

 Ausstellungsräume und Gegebenheiten waren bekannt.

Doch es war ganz anders.





Umringt von Profi Ausstellern , kam ich mir etwas deplatziert vor,

 denn es ging in erster Linie um Wolle /

 Garne , in allen möglichen , wunderschönen Farben und Qualitäten, 

aus denen erst noch etwas werden 

sollte.

 Meine Werke waren schon fertig und in einer Unterschiedlichkeit und Fülle, 

dass es oft schwer für mich ist, diese strukturiert zu präsentieren.

Außerdem hatte ich immer Gegenlicht .




Ich mache es mal kurz :

Dafür, dass man mich mit meinem Sortiment dort eigentlich nicht erwartet hätte, 

sind einige Sachen in zufriedene Hände gekommen. Hüte , Schals, Schmück.


Es gab viel Wertschätzung und doch, es stellte sich keine Zufriedenheit ein.


Vor paar Jahren empfand ich es als sehr schön, fast familiär .

Dieses mal sah es eher aus wie ein hartes Geschäft .

Die Profis hatten sogar ein E Karten Lesegerät dabei ,- es ging um andere Summen.

Oder ist das heute normal ?

Ich bin ein Handwerker , Kunsthandwerker, Hobby - Künstler.

Auffällig, - die Kinder ticken noch normal, allerdings werden sie von den Eltern weggezerrt,

es könnte ja ein Wunsch geäußert werden.


Ohne die Hilfe und den Beistand !!! meines Mannes, wäre es nicht möglich gewesen,

 nach außen, in die Öffentlichkeit zu treten.


Zufriedenheit stellt sich nicht durch besonders lohnende Einnahmen ein, sondern durch eine

gute Atmosphäre.

Wie ist Zufriedenheit zu erreichen ?

Da sage ich immer wieder :

Wenn die Paritäten stimmen !

dick - dünn

groß - klein

arm - reich

( Reiche haben reich Freunde )

Durch einige Erfahrung und größere Blessuren  ,  wird man im laufe des Lebens feinhäutig.

Deshalb muss man gut aufpassen, wofür man seine Kraft einsetzt.


Mein Lächeln im Herzen , dass sich bei kreativer Arbeit einstellt, möchte ich nicht verlieren.


Die zentrale Frage bleibt, - wann weiß man, wenn etwas nicht mehr geht.


Die Puppe kam in sehr glückliche, liebevolle Hände.


 





2 Kommentare:

  1. wenn man sich genau diese frage stellt :-D
    ich bin ja schon 2010 aus dem "business" ausgestiegen - weil die trash-konkurrenz aus china zu gross und die kundschaft zu klein wurde..... schweren herzens und nach einem ganzen jahr herumhadern. aber ich habs nie bereut. nach 2 jahren ganz ohne kleidergestalten hab ich mich dann wieder an die maschine gesetzt - und auch heute ist das arbeiten mit stoffen eine wunderbare auszeit vom alltag.

    freut mich, dass du trotz der haarigen bedingungen gut verkauft hast - das wäre doch wirklich ein guter abschluss für das kapitel "märkte". das näxte mal rückste nurnoch aus, wenn es eine austellung in einer kunstgalerie/einem museum ist! :-D
    alles liebe! xxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja meine Liebe, ich hätte wirklich viel zu erzählen.
      Wir haben es versäumt, die jüngeren Menschen dahingehen zu sensibilisieren, echte Werte wahrzunehmen. Die älteren Leute erkannten noch das von Hand gewebte Stück und mit der Nadel bestickte Detail ,- aber diese Gruppe hat schon alles und wenn sie es denn verschenken wollten, stießen sie auf Schulterzucken und Unverständnis.
      ( Ein kleiner , etwa 10 jähriger Jung kam zielstrebig zum Stand, kramte sein Portemonnaie heraus und wusste genau ; diese Blüte kaufe ich für meine Oma !
      Muss mich jetzt noch ein wenig schütteln , aber ich werde schon einen Weg finden.
      Liebe Grüße !

      Löschen

Ohne Kommentare macht bloggen nur halb so viel Spaß. Ich freue mich über ein Feedback.